Das Fest im Kölner Süden, ohne Sie nur halb so schön! Rodenkirchen ist seit eh und je der Vorort Kölns mit der größten Anziehungskraft und Faszination.

Auch im Jahr und zur Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft wollen wir dieser Tradition wieder alle Ehre machen und mit den RODENKIRCHENER SOMMERTAGEN am 17. und 18. Juni 2006 neue Akzente setzten.

Es liegt auf der Hand „ Fußball“, „Fachsimpeln“ und „Flair“ sind die tragenden und herausragenden „F´s“ dieser im weltmeisterlich Umfeld stattfindenden Veranstaltung. Unser gemeinsames Konzept wird von der Idee bestimmt, sprichwörtlich die „La Ola“-Welle zu machen und nicht nur auf ihr zu schwimmen.

Wir wollen an diesen zwei frühlingshaften Sommertagen mit der Unterstützung aller Rodenkirchener Fachgeschäften und verschiedenen Sponsoren, das beherrschende Thema aufgreifen und den Besuchern unsere kleine Stadtteil-Weltmeisterschaft variantenreich, unaufdringlich, sympathisch, locker, doch zugleich stilvoll und kultiviert darbieten.

Schlendern Sie wieder über die Hauptstrasse und lassen Sie sich von einem Rodenkirchen überraschen, in einer Art, wie Sie es so noch nie erlebt haben.

Haben Sie Teil an unserer Veranstaltung unter dem diesjährigen Motto:
„Internationales Rodenkirchen – Klönen und Fußball mitten im Dorf!“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und gemeinsam mit Ihnen unser Spiel anzupfeifen!