Rodenkirchen ist und bleibt der Kölner Vorort mit der größten Anziehungskraft
und Faszination. Der idyllische Charakter, die grünen Rheinauen, die Flaniermeilen,
das bunte Leben, das stets anklingende „südkölsche Ambiente“ und vor allem das weltoffene, herzliche Publikum haben diesen Eindruck geprägt.

Dieses Lebensgefühl werden wir auch in diesem Jahr mit den Rodenkirchener
Sommertagen einfangen und der Öffentlichkeit eine exotische Deutung präsentieren. Wir möchten Sie als Sponsor gewinnen und Sie einladen, mit Ihrer Marke, Ihren Produkten oder Ihren Dienstleistungen Teil dieses „exotischen“ Lebensgefühls zu sein.

Sie sind Teil des Ganzen

An den beiden Festival Tagen werden wir mit unserer ganzen Begeisterung, Leidenschaft und unserem Engagement den Zauber der Karibik an die „kölsche Riviera“ holen und die zurzeit noch unvermeidlichen gräulichen Baustellen für 48 Stunden mit viel Farbe, Jubel, Trubel, und Heiterkeit übertünchen. Unser Veranstaltungskonzept wird von der Idee getragen, das typisch kurzweilige, beschauliche Lebensgefühl der Karibik auf den Rodenkirchener Plätzen und Straßen zu reflektieren.